Erfolgreiches Skiprojekt 2019

Das Skiprojekt der 7. Klassen unserer Schule war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mehrheitlich Anfänger absolvierten vom 25. Februar bis 1. März einen Skikurs in St. Michael im Lungau in Österreich.

Bei sehr guten Bedingungen wurden in vier Gruppen von acht bis zehn Schülerinnen und Schülern die Techniken im alpinen Skifahren geübt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten ihre Fahrkünste verbessern und so blickten die verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrer sehr oft in strahlende und zufriedene Gesichter. Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Eltern, die jeweils eine Skigruppe begleiteten. Das Skiprojekt fand nun schon zum vierten Mal in Kooperation mit dem Schleusinger Gymnasium statt und die Planungen für das kommende Jahr sind auch schon angelaufen.


Aktuelle Bilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.