Wir über uns

„Wenn Schule mehr sein soll, als nur eine Einrichtung zur Wissensvermittlung, dann müssen in ihr weitere soziale Potentiale verankert sein!
Wir schaffen die bestmögliche Voraussetzung für eine angemessene und allumfassende Schulbildung unserer Kinder.“

(Thomas Meuchau, Vereinsvorsitzender)


Um dies zu ermöglichen, bedarf es vielfältiger Anstrengungen und der Unterstützung unserer Schule an vielen Stellen:


•    der materiellen Ausstattung der Schule (Unterricht)
•    der Unterstützung des Ganztagsschulbetriebes (Nachmittagsangebote)
•    der Einbindung von Partnern in den Schulbetrieb, um interessanten und praxisnahen Unterricht zu gestalten
•    der punktuellen Hilfe von bedürftigen, aber auch besonders begabten Schülern.

Unser Verein hat momentan 90 Mitglieder, die sich insbesondere aus Eltern, Pädagogen, Freunden unserer Schule sowie Firmen und Institutionen zusammensetzt.

Der Mitgliedsbeitrag von jährlich 30 € kommt direkt der Förderung unserer Schule zugute.

Die Satzung unseres Vereines finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen